Hi! Mein Name ist Kevin Pliester und ich bin (hauptsächlich) PHP- bzw. WordPress-Entwickler. Hier auf meiner Seite findest du nützliche Schnipsel zum Thema WordPress und PHP. Außerdem schreibe ich gelegentlich über Spiele und auch die Selbstständigkeit.

Allgemeines

Angefangen hat alles in meiner Kindheit. Ich hatte schon in frühen Jahren meinen ersten PC. Mit 12 habe ich dann Dank einem Freund einen Kurs in C++ besuchen können. Dort haben wir dann unseren eigenen Taschenrechner gebastelt. Das hat mich schon ziemlich angefixt. Danach wollte ich Schreiner werden, konnte es aber leider nicht, weil ich Rückenprobleme habe und deshalb nicht lange viel schleppen kann. Krankengymnastik und Co. haben leider nicht geholfen – deshalb wurde das auch nichts, trotz 2 Praktika in dem Bereich.

2007 habe ich meine Frau kennengelernt und seit 2008 sind wir ein Paar. In dem Jahr fing ich auch mit PHP an. Dort habe ich nebenher versucht mein eigenens Browserspiel zu basteln, was leider nicht klappte. Trotzdem gab ich nicht auf und habe mir immer mehr selbst beigebracht. 2013 (ungefähr) habe ich dann für einen Clan (eSport) eine Website erstellt. Auf dieser konnten die Benutzer wie auf Facebook, eine Community führen. Außerdem war ein kleiner interner Shop integriert, in dem die Benutzer ihre alten Spiele mittels Paypal verkaufen konnten. Die Seite gibt es heute leider nicht mehr.

2015 wurde ich dann von meinem Ex-Arbeitgeber auf Grund der wirtschaftlichen Lage gekündigt. ~50% der Mitarbeiter wurden gekündigt und Stellen die man outsourcen kann, wurden eben outgesourct. Seit 2016 bin ich daher Selbstständig und bastele Plugins und anderen Kram für Privatpersonen, Agenturen und kleine Unternehmen. Da ich alleine Schwierigkeiten habe genug Aufträge zu generieren, werde ich 2019 nach Stellen Ausschau halten. Du kannst mich hierzu jederzeit (telefonisch ab 12 Uhr) kontaktieren.

Lebenslauf herunterladen | Kundenmeinungen | Rezension schreiben

Kevin gamescom Warhammer

Hobbies

Neben den kostenlosen WordPress Plugins und der Präsenz im Netz, spiele ich leidenschatflich gerne PC-Spiele (gelegentlich auch PS4). An erster Stelle stehen Spiele wie Diablo, Anthem, The Division, Path of Exile und auch Pillars of Eternity 2. Doom und Rage gehen aber auch noch. Hauptsächlich spiele ich alleine. Manchmal aber auch mit meiner Frau zusammen.

Wenn ich mal nicht selbst spiele, dann schaue ich mir auch gerne Streamer auf Twitch an. Das wären der DrDisRespect und der MangokidTV (wenn er mal online ist). Ansonsten gibt es da noch Serien wie Dr. House, Dexter, Game of Thrones und Hannibal. Mehr aber auch nicht.

Fakten

  • Meine Frau habe ich 2007 kennengelernt und seit 2008 sind wir ein Paar. 2015 haben wir dann letzendlich geheiratet und sind seither auch glücklich verheiratet
  • Mein erstes PC-Spiel war Command & Conquer: Der Tiberiumkonflikt
  • Richtiges Internet hatte ich im Alter von 13 oder 14
  • Ich kann zeichnen (mit Bleistift)
  • Ich trinke gerne Heineken (aber sehr selten, vielleicht 1x im Jahr)
  • Mein Lieblingsgericht: Pommes und Gyros
  • Meine Lieblingsfarbe: Rot (Kontrast: Schwarz)
  • Meine Lieblingsfilme: Her, Troja und Gladiator

Aktuelle Lieblingslieder

Die Liste wird alle zwei Tage automatisch aktualisiert. Verwendet werden die Daten von last.fm die ich mit Spotify befülle. Es handelt sich um “Lieblingslieder”, die ich auf last.fm markiert habe. Die neusten sind immer ganz oben. Den vollständigen Verlauf findest du direkt auf meinem Profil. Beachte bitte, dass ich bestimmte Lieder die ich gerne höre, auch mal den ganzen Tag höre. Ist eine Macke von mir.

Gebastelt habe ich das Ganze mit Block Lab und der Last.fm API. Wenn du soetwas auch auf deiner Seite haben möchtest, kannst du mich jederzeit kontaktieren.