Wartungsservice für weniger Sorgen
Wartungen für deine WordPress-Website.



Inbegriffene Leistungen einer Wartung.
Updates
Regelmäßige Updates erhöhen die Sicherheit und halten deine Website stets aktuell.
Backups
Regelmäßige Backups sorgen für problemlose Wiederherstellung bei technischen Schwierigkeiten.
Reparatur
Wann immer etwas kaputt, wird es repariert. Bleib für deine Kunden ständig erreichbar und verfügbar.
Sicherheit
Mit der Einrichtung von Sicherheitsplugins und dem Besetigen von Viren bleibt deine Website sicher.
Beratung
Erhalte Beratung und Tipps für deine WordPress-Website, direkt von einem Webentwickler.
BERATUNG & WHITE LABEL
Immer online & beraten.
Mit der WordPress-Wartung sorge ich für eine immer verfügbare Website. Updates sind inbegriffen und Reparaturen werden schnell durchgeführt. Der Kontakt findet diskret per E-Mail statt und kann auch im White-Label-Format erfolgen, falls du die Wartung deinen Kunden anbieten möchtest.



Transparent, Einfach & kostengünstig.
Preisangaben zzgl. 19% MwSt.: Das Angebot richtet sich an Selbstständige und Unternehmer:innen.
Die Leistungen im Resellerpaket gelten für jeweils für eine Website.


Starter
10€
Für Blogs, Visitenkarten, Kleinunternehmer und Arztpraxen.
- Für eine Website
- 3 Monate Mindestlaufzeit
- WooCommerce
- Regelmäßige Aktualisierung
- Wöchentliche Backups
- Google Safe Browsing
- Datenbankoptimierung
- Kein Protokoll
- Keine Fehlerbehebung
Business
30€
Prefekt für Unternehmer, Shopbetreiber, Vereine und Consultants.
- Für eine Website
- 3 Monate Mindestlaufzeit
- WooCommerce
- Regelmäßige Updates
- Tägliche Backups
- Google Safe Browsing
- Datenbankoptimierung
- Optionales Protokoll
- 30 Min. Fehlerbehebung
Reseller
250€
Perfekt für Reseller, Agenturen und Unternehmen.
- Für 10 Websites
- 3 Monate Mindestlaufzeit
- WooCommerce
- Regelmäßige Updates
- Tägliche Backups
- Google Safe Browsing
- Datenbankoptimierung
- Optionales Protokoll
- 30 Min. Fehlerbehebung
Starter
100€
Für Blogs, Visitenkarten, Kleinunternehmer und Arztpraxen.
- Für eine Website
- 12 Monate Mindestlaufzeit
- WooCommerce
- Regelmäßige Aktualisierung
- Wöchentliche Backups
- Google Safe Browsing
- Datenbankoptimierung
- Kein Protokoll
- Keine Fehlerbehebung
Business
300€
Prefekt für Unternehmer, Shopbetreiber, Vereine und Consultants.
- Für eine Website
- 12 Monate Mindestlaufzeit
- WooCommerce
- Regelmäßige Updates
- Tägliche Backups
- Google Safe Browsing
- Datenbankoptimierung
- Optionales Protokoll
- 30 Min. Fehlerbehebung
Reseller
2500€
Perfekt für Reseller, Agenturen und Unternehmen.
- Für 10 Websites
- 12 Monate Mindestlaufzeit
- WooCommerce
- Regelmäßige Updates
- Tägliche Backups
- Google Safe Browsing
- Datenbankoptimierung
- Optionales Protokoll
- 30 Min. Fehlerbehebung

Häufig gestellte Fragen
Ich nutze InfiniteWP, um die Verwaltung von Wartungen zu erleichtern und einige Prozesse wie Backups zu automatisieren. Das System erfordert kein eigenes WordPress und ist auf meinem Server gespeichert. Das Agentur-Paket enthält alle Add-ons, die ich für die Wartung benötige und ich kann sie individuell auf deine Website anpassen. So kann ich dir ein optimales Wartungspaket anbieten.
Bitte beachte, dass aufgrund der Verwendung von InfiniteWP alle Protokolle, die ich auf Wunsch erstelle, in englischer Sprache von mir weitergegeben werden.
Je nachdem, welches Paket du wählst, hängt das Rechnungsdatum deiner Wartung davon ab. Bei monatlicher Abrechnung erhältst du die Rechnung im Nachgang. Wenn du die Wartung mitten im Monat startest, ist dieser für dich kostenlos, wird aber nicht in die Mindestvertragslaufzeit eingerechnet. Diese beginnt dann im Folgemonat, wodurch die Mindestvertragslaufzeit theoretisch 3 1/2 Monate beträgt.
Bei jährlicher Abrechnung ist der Betrag sofort fällig und du erhältst die Rechnung am nächsten Tag der Buchung. Die Daten für die Rechnung entnehme ich deinem Impressum oder der Signatur.
Es wird ein Kaufvertrag und kein Wartungsvertrag geschlossen. Das bedeutet, dass du jederzeit ohne schriftliche Verträge mit mir kündigen kannst. Dies macht es besonders einfach, wenn du die Wartung deinen Kunden anbieten möchtest.
Da meine Wartung in der Regel um 50% günstiger ist als bei der Konkurrenz, kann es für dich lohnend sein, sie weiterzuverkaufen. In diesem Fall arbeite ich unter White-Label für dich. Einige meiner Kunden stellen mir sogar ein Postfach mit eigener E-Mail-Adresse zur Verfügung, damit ich als „Webentwickler“ für sie fungieren kann. Der Kunde weiß dann nicht, dass ich nur zugekauft bin.
Bitte beachte, dass ich keine Vergünstigungen anbiete, egal wie viele Wartungen du buchst. Dies liegt daran, dass meine Wartungen bereits deutlich günstiger sind als die meisten anderen.
Wenn bei einer Stichprobe nach einem Update etwas nicht mehr funktioniert, wird es repariert. Ansonsten proaktiv, also du musst mir das Problem nennen, wenn es auffällt.
Grundsätzlich kannst du mich alles fragen, aber erwarte keine Antwort vom Experten. Am Ende des Tages bin ich ein Programmierer, der Programmfehler behebt. Richte dich hier am besten an erfahrene Experten.