Hallo! Diese Seite existiert für all die Leute, die gerne Danke sagen wollen und das gerne finanziell tun. Ich werde häufig gefragt, ob man mir irgendwie Geld zukommen lassen kann, vor allem was Helpful angeht. Dort versuche ich immer so gut es geht auf Fragen einzugehen und auch zügig Updates nachzureichen.

Wer mir also unbedingt einen Kaffee spendieren möchte, kann dies mit Hilfe von BuyMeACoffee tun. Dort ist die Überweisung mittels Stripe oder Paypal möglich. Andere Zahlungsmethoden biete ich aus Sicherheitsgründen nicht an. Wenn das alles nicht für dich in Frage kommt und trotzdem gerne irgendwie spenden möchtest, dann kannst du zukünftig über diesen Partnerlink bei Amazon bestellen. Du zahlst so viel wie immer und ich erhalte eine Provision. (Mehr erfahren)

Beachte bitte, dass du hier freiwillig und ohne Gegenleistung spendest. Daher schreibe ich es auch nochmal: Das ist überhaupt nicht notwendig und muss auch gar nicht sein!

Trotzdem bedanke ich mich für jede Spende!