Der beste Hoster für deine WordPress Websites und Projekte!

Heute muss ich einfach ein wenig Werbung für meinen bzw. unseren Hoster machen, weil es schon wieder Probleme mit anderen Hostern gibt, die aktuell dafür sorgen, dass ich nicht arbeiten kann. Ein guter Zeitpunkt, um den eigenen Hoster zu loben und ihn euch zu empfehlen.

Kommen wir direkt auf den Punkt…

Ich empfehle, wie viele andere auch, All-Inkl.com! Ich persönlich bin dort schon seit fast 10 Jahren und habe seither keine Probleme dort. Der Support antworten meist innerhalb von 15 Minuten und löst die Probleme immer positiv. Man muss dazu aber sagen, dass es selten Probleme seitens All-Inkl.com gibt und ich selbst für die Probleme verantwortlich bin.

Der Support ist Spitzenklasse! Und nicht nur der Support, sondern auch die Geschwindigkeit. Ob 1&1, DomainFactory oder andere aus dem Bereich, alle waren oder sind nie so schnell wie die Server von All-Inkl.com zumindest was WordPress angeht, habe ich bisher keinen besseren gefunden. Auch die Bedienung im Backend geht bei All-Inkl.com einfach von der Hand.

Dann gibt es noch den Punkt SSL-Zertifikate. Lets Encrypt Zertifikate kann man mit einem Klick, kostenlos für jede Domain beantragen und aktivieren. Dazu gibt es noch zahlreiche Optionen diesbezüglich, die das Leben erleichtern. Es gibt auch kein blödes Suchen von Funktionen, weil alles übersichtlich und ordentlich dort ist, wo man es erwartet.

Der letzte Punkt: Die Preise! Vielleicht ist All-Inkl heutzutage nicht mehr das Günstigste auf dem Markt, aber definitiv das Beste für den Bereich!

All-Inkl.com*

* Das ist ein Partnerlink. Ich erhalte für einen erfolgreichen Vertragsabschluss ganze 10 Euro und mehr, je nach dem für was man sich hier entscheidet! Weitere Informationen dazu erhältst du hier: Partnerprogramm von All-Inkl.com (Der Partnerlink ist nachträglich eingefügt wurden und hat auch nichts mit meiner Meinung zutun. Ich bleibe dabei und finde All-Inkl.com noch immer am besten!)

Jetzt zum Hoster der bei mir in allen Punkten am schlechtesten abschneidet: DomainFactory! Ein Beispiel von heute: Seit 0:30 Uhr ist der FTP nicht erreichbar. Ich habe um 7:30 Uhr den Support angeschrieben und noch immer keine Rückmeldung, geschweige denn einen funktionierenden FTP-Zugang. (Aktuell haben wir 10:15 Uhr)

1&1 kann ich nicht empfehlen, weil dort alles unübersichtlich ist und weil jede 1-Klick-Installation mit 1&1 Werbung zugemüllt wird. Außerdem sind die Seiten die ich bisher betreut habe oder betreuen musste, sehr langsam. Das geht sicherlich besser und alles inklusive, bei All-Inkl.com.

Zusatz 03.07.2019: Wenn du für den Anfang einen kostenlosen Hoster für deine kleine Website und eine dazugehörige Anleitung suchst, bist du bei Wegerl und seinem Beitrag Selbst-gehostete-Webseite, erste Schritte genau richtig! Er beschreibt hier Schritt für Schritt, wie du deine eigene Website bei bplaced zum Laufen bringst und das völlig kostenlos!

Kevin Pliester

Kevin Pliester

Langhaarig und bärtig. Schreibt hier über WordPress, Internet, Gaming und die Selbstständigkeit. Vertreibt viel zu günstige WordPress Wartungen und ist angestellter Web-Entwickler.

Das könnte dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.