Schnipsel: Zeige ein zufälliges Bild, aus einem Subreddit von reddit mit PHP.

Habe wieder ein bisschen herumgespielt. Ich habe meinen eigenen „Neuen Tab“. Den Code-Schnippsel für das Anzeigen von Bildern aus einem Subreddit, gibt’s nun hier. Cool oder?

var subreddit = 'VillagePorn'; // Dein Subreddit ohne /r/ 
var aRandomNum = Math.floor((Math.random() * 25) + 1); // Eine zufällige Zahl zwischen 25 

$.getJSON('http://www.reddit.com/r/' + subreddit + '.json?jsonp=?&show=all&limit=25', function(data) { 
  $.each(data.data.children, function(i, item) { 
    if (i == aRandomNum) { 
      $("").attr("src", item.data.url).appendTo("#image"); 
      return false; 
    } 
  }); 
});Code-Sprache: JavaScript (javascript)

Mehr findest du dieses Mal auch nicht hier. Also im Beitrag. Solche Beiträge gibt es jetzt öfters, zumindest immer dann, wenn ich irgendwas gebastelt oder im Netz gefunden habe, dass mir selbst geholfen hat.

Die Quelle für den Code habe ich leider nicht mehr parat. Musste ihn auch modifizieren, damit nur ein(!) zufälliges Bild, aus einem(!) Subreddit angezeigt wird.

Oh, du hast keine Ahnung was ein Subreddit ist? Kein Ding, wusste ich auch nicht! Hier findest du ein Beispiel: Guckst du!